Am Samstag, den 21. Oktober 2023, stand der Heimspieltag der Kreisklasse Mädels der Neisse Volleys vor der Tür. Mit 9 Spielerinnen traten wir zu den zwei Punktspielen an. Zu Gast waren die Mannschaft des SV Koweg Görlitz und des SV 1861 Oberoderwitz.
Die laute Musik in unserer Halle beim Einspielen sorgte für eine gute Stimmung und starke Willenskraft für die darauffolgenden Spiele. So stiegen wir in das erste Spiel gegen den SV Koweg Görlitz höchst motiviert ein. Das Ziel war es 130% zu geben. Gemeinsam als Team erkämpften wir uns den ersten Satz mit 25:20. Stolz betraten wir das Spielfeld für den zweiten Satz. Leider ließ unser Können hier einwenig zu wünschen übrig. Ein regelrechtes Kopf an Kopf rennen sorgte auf der Tribüne für viel Spannung und Nervosität. So gaben wir diesen Satz leider 13:25 an unsere Gegner ab. Unseren Frust wandelten wir in starke Leistungen um und zeigten den Görlitzern im dritten Satz, wie es richtig geht und beendeten ihn mit 25:18. Jetzt hieß es Endspurt. Der letzte Satz war dann wieder etwas knapper. Der Anfang war ein bisschen holprig, doch das schüchterte uns nicht ein. Mit starken Aufschlägen und schönen Angriffen schafften wir es die Gegner mit einem 25:21 zu besiegen. So war das erste Spiel mit 3:1 für uns ausgegangen.
Im zweiten Spiel stand uns der SV 1861 Oberoderwitz gegenüber. Wir alle wussten, dass dies ein schwieriges Spiel, mit so einigen Herausforderungen werden würde. Trotzdem waren wir bereit alles zu geben und ließen uns nicht kleinkriegen. Im ersten Satz fiel es uns schwer in Führung zu gelangen. So reichten unsere Punkte leider nicht aus und wir gaben den Satz 17:25 an unsere Gegner ab. Der zweite Satz brachte dann die ein oder andere Überraschung mit sich. Durch unseren intensiven Teamgeist und unsere starken Anstrengungen konnten wir mit den Oberoderwitzern gut mithalten und gingen in Führung. Die Gegner kämpften sich jedoch schnell zurück und uns trennten nur wenige Punkte. Die Spannung stieg. Welches Team kann diesen Satz für sich entscheiden? Durch ein kurzes Time out konnten wir nochmal Kraft tanken und uns auf unser Ziel fokussieren. Der SV 1861 Oberoderwitz schaffte es nicht die Führung zurückzuerobern und wir gewannen diesen Satz knapp mit 25:22. Im dritten Satz lieferten wir uns einen spannenden Schlagabtausch. Dieser endete mit der gleichen Punktzahl, nur diesmal leider für unsere Gegner. Mit großer Erschöpfung aber dennoch starker Spielbereitschaft wollten wir nun den vierten Satz bestreiten. Wie es das Schicksal leider wollte, reichten unsere Kräfte nicht mehr aus um in Führungsposition zu gelangen. Der SV Oberoderwitz gewann dadurch den Satz 25:19 und entschied das Punktspiel für sich. Trotz allem haben wir stark gekämpft, konnten unser Können unter Beweis stellen und hatten Spaß am spielen.