Mit einer fast vollbesetzten Mannschaft ging es am Samstag für die Damen 2 der Neiße Volleys zum Rückspiel gegen die Damen des Fecht SV Görlitz in die Kreisstadt.
Im ersten Spiel (Fechter gegen Koweg) stellten sie das Schiedsgericht. Danach begann das Spiel unserer Mädels. Schon im ersten Satz zeigten sie ihr Können, indem sie immer gut mithielten. Teilweise gab es kleine Probleme in der Annahme, was ein Grund dafür ist, dass sie den ersten Satz leider mit 25:22 abgeben mussten.
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Dieser wurde von beiden Teams jedoch noch spannender gestaltet. Aber leider reichte es auch hier nicht ganz und sie verloren 26:24.
Im dritten Satz war das Glück auf der Seite der Neiße Volleys und sie konnten endlich ihre Chance ergreifen. Sie nutzten all ihre Kräfte und konnten diesen Satz, wenn auch knapp, mit 27:25 für sich entscheiden.
Nachdem sie alles gaben, um sich den dritten Satz zu holen, war bei einigen Spielerinnen die Puste aus. Hier fehlte ihnen das Durchhaltevermögen, weshalb sie den letzten Satz des Spieles mit 25:18 an die Fechter abgeben mussten. Somit war das Spiel beendet mit einem Stand von 3:1.
Im Großen und Ganzen war das Spiel von langen Spielzügen und knappen Entscheidungen geprägt. Die 2. Damenmannschaft der Neiße Volleys kann stolz auf sich sein, dass sie die Tabellenersten so in Bedrängnis brachten und dabei einen Satz holen konnten. Sie selbst befinden sich jetzt auf dem 3. Tabellenplatz.